Der Fanblock stellt sich vor

Der Fanblock stellt sich vor“ – unter diesem Motto trafen sich aktive Fans aus dem Fanblock und zahlreiche Interessierte am Freitag im Sputnik. Highlight der Veranstaltung war die Präsentation einer neuen gemeinsamen Homepage und der Ausblick auf gemeinsame Aktivitäten in der Zukunft.

Die Winterpause eine Zeit ohne LASK? Für viele unvorstellbar – schließlich lebt man für seinen Verein jeden Tag. Dementsprechend groß war auch der Andrang bei der ersten Veranstaltung der „Landstrassler“ – unter diesem Namen arbeiten neben einigen Fanclubs auch aktive Fanclublose und all jene, die an einer lebendigen Kurve interessiert sind, in Zukunft zusammen. Ziel des Treffens war es, über die gemeinsamen Ziele zu informieren und sich besser kennenzulernen. Auch wenn die regelmäßigen Auswärtsfahrer ohnehin langsam zu einer eingeschworenen Einheit zusammenwachsen, gibt es nicht wenige, die Interesse an den Aktivitäten rund um den LASK zeigen, aber die Personen im Block noch nicht so gut kennen. Wie groß dieses Interesse war, zeigte sich am Freitag: Weit mehr als 50 Personen hatten sich im Sputnik eingefunden, darunter neben bekannten Gesichtern auch einige neue – was uns natürlich besonders freut.
Neben dem Vorsänger des Sektors 5 berichtete auch ein Stadionverbotler und 2 weitere Akteure über die zukünftigen Pläne. Das Design wurde bewusst schlicht gehalten – auch wenn in Zukunft mehr die aktive Fanszene über das Netz nach außen getragen werden soll, liegen die Hauptaktivitäten der Beteiligten natürlich immer noch im Stadion selbst.
Im Anschluss an die Veranstaltung wurde in geselliger Runde noch das ein oder andere Bier geleert, von vergangenen Tagen und der Zukunft gesprochen. Weitere Treffen werden in regelmäßigen Abständen folgen. Die schwarz-weiße Fanszene der Stahlstadt ist lebendig wie schon lange nicht, das Interesse groß. Das hat uns dieser Abend gezeigt und freut uns natürlich besonders. Bis bald, SOLO ASK!