LASK - Rapid Wien 3:1 (2:0)

Sonne, Frühlingsgefühle, LASK. Was für ein Tag. Der Fanblock präsentierte diesmal ein zweiteiliges Intro.

Erst völlig in schwarz gehalten mit einer an die Vereinsführung gerichtete Frage: "Einsam seid ihr LASK?" Eine Anspielung an den Slogan #gemeinsamsindwirLASK der von seit1908.at 2015 im Rahmen einer Spendenaktion für einen schwer erkrankten LASKler erfunden und später vom Verein übernommen wurde. Tatsächlich funktioniert "gemeinsam" mit dem Verein derzeit nur wenig. Beispiel dafür ist das Verbot des Verkaufsstandls. Die merkwürdig anmutenden Rechtfertigungen des Vereins wurde auf Plakaten unter der ASK-Tribüne thematisiert.

Die Botschaft hinter der Frage "Einsam seid ihr LASK?": Mit Aktionen der vergangenen Wochen und Monate entfernt man sich immer weiter von der Fanbasis. Will man nicht irgendwann einsam dastehen, braucht es endlich Kommunikation auf Augenhöhe und Kompromisse. Wir wären dazu bereit.

Der zweite Teil ("Gemeinsam sind wir LASK") betonte den Zusammenhalt unter den Fans, der ungebrochen und sicher eine unserer großen Stärken ist. Gemeinsam können und werden wir noch Großes erreichen.