Wolfsberger AC - LASK 0:0 (0:0)

Nach Kärnten zog es also an diesem Samstag den sagenumwobenen Linzer ASK.

Passend dazu weiß auch die Gegend des Gastgebers ihre Geschichten zu erzählen. Eine alte Sage aus dem Lavanttal berichtet nämlich von “Othmar dem Langen”. Er – seines Zeichens Fleischermeister aus Wolfsberg – zettelte anscheinend einen Aufstand an, wurde aber daraufhin geköpft und gevierteilt. Fußball bildet!
Zu ähnlichen Schandtaten bereit zeigte sich an diesem Tag die per Bus und Autokolonne angereiste Linzer Meute.

Schlussendlich entschied man sich aber doch dazu, die Punkte amikal zu teilen. Im Sektor mühte man sich nach Kräften ab, doch die Absenz von Dach und Quantität war merkbar. Gesungen wurde durchgehend und voller Inbrunst, ab und zu erreichte man auch eine sehr respektable Lautstärke. Angesichts des Werdegangs unseres Vereines in jüngerer Vergangenheit war aber gerade die Anzahl der Mitgereisten ungenügend. Da geht mehr!

Eine weitere Sage aus der Gegend erzählt von einem gewissen Busunternehmer Josef W. Ein Name, der an einen vergangenen Ausflug Richtung Lavanttal erinnert – damals noch unter ganz anderem Stern. Es ist hier nicht der richtige Platz, die gesamte darauffolgende Farce revue passieren zu lassen. Auf jeden Fall sollte sie so manchen LASKler leider noch lange begleiten.
Um den damaligen Vorkommnissen und Busdächern zu gedenken, wurde die reichhaltige Zaunbeflaggung an diesem Tag von Liebesgrüßen an jenen Herren komplettiert.

Die Mannschaft mühte sich nach Kräften, leider konnten aber nicht alle Punkte für die Stahlstadt erobert werden. Scheißegal, die Devise bleibt und so wurde im Sektor schon einmal der immerwährende Traum von Europa heraufbeschworen. Die zweite Schiene, über die das gelingen kann, ist bekannterweise der Cup. Auch hier ist vollste Unterstützung gefragt. Wer also die Athletiker spielen sehen will, hat dazu bereits Dienstag wieder die Möglichkeit.

Abschließend sei sich noch bei allen Rolling Stones Fans entschuldigt, die an diesem Tag ob der schwarz-weißen Invasion im Stau stehen mussten.
Wenn der ASK in der Gegend ist, herrscht eben Ausnahmezustand.

Solo ASK!