Wiener Neustadt - LASK 0:0 (0:0)

Am Freitag ging es für die Nummer 1 der Stahlstadt ins Wiener Neustädter Stadion.

Schon bei der Busfahrt verfiel man in Nostalgie. Schließlich hatten die Begegnungen dort in den vergangenen Jahren einiges an Stoff für Geschichten zu bieten, die wohl noch in vielen Jahren den Kindeskindern am Lagerfeuer erzählt werden. Unvergessen ist etwa eine Spielabsage wegen Nebels kurz vor Spielanfang im Jahre 2009, als das leere Stadion gestürmt und imaginäre Spieler bejubelt wurden. Gut in Erinnerung dürfte vielen auch noch der Platzsturm beim 0:5 am ersten Spieltag der Saison 2010/2011 sein, der gleich mehrere Stadionverbote nach sich zog. Auch diesmal reichte es wieder nicht für einen vollen Erfolg, jedoch dominierte der Stolz von Oberösterreich weitgehend, bei den zwei Stangenschüssen spielte das Glück nicht mit. Von einem Platzsturm unsererseits wurde diesmal aber grosszügigerweise trotzdem abgesehen. Ebenso stark wie der Auftritt der 11 auf dem Feld war aber auch jener des Fanblocks. Über rund 90 Minuten wurde durchgehend alles für die glorreichen Farben schwarz und weiss gegeben. Lautstarke Gesänge wurden von viel Überkopfgeklatsche und ständigem Fahneneinsatz untermalt. Der Auswärtsblock war durchaus gut gefüllt, wäre wünschenswert, wäre dies am Montag gegen Innsbruck ähnlich, trotz des sinnlosen Spieltermins. Verpasst, rechtzeitig Urlaub beanzutragen? Kein Problem, einfach krankschreiben oder am besten gleich kündigen.

ALLE NACH INNSBRUCK! SOLO ASK!