Wacker Innsbruck - LASK 1:1 (1:0)

Bei der letzten Begegnung gegen Wacker Innsbruck saß noch jemand aus unseren Reihen fahnenschwingend am Zaun, der nun für immer fehlen wird. Der sportliche Aspekt des Spitzenspiels rückte für uns deswegen etwas in den Hintergrund.

Es galt, sich von unserem Freund und Bruder würdig zu verabschieden. Nicht trauernd und still, sondern laut und fanatisch, wie es ihm gefallen hätte. Etwa 200 Linzer machten sich per Zug auf den Weg nach Innsbruck. Auf Zaunfahnen und andere Materialien wurde zugunsten eines großen Banners mit Abbild verzichtet. Dazu reichlich Pyrotechnik, als der Sektor (mit kurzer Verspätung) gestürmt wurde. Adi – wir vergessen dich nie. Ein Platz in unserem Block wird frei bleiben. Für immer.

Am Spielfeld sah es lange Zeit auch wegen der abermals mangelhaften Chancenauswertung nach der nächsten Niederlage aus. Die Mannschaft gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück, in der Nachspielzeit gelang der mehr als verdiente Ausgleich. Während in der ersten Halbzeit noch einige kleinere Durchhänger zu bemerken waren, wurden der Stolz von Oberösterreich besonders in Halbzeit zwei lautstark nach vorne getrieben. Danke auch an unsere Freunde aus Bern, die uns wieder einmal zahlreich unterstützten.

Freitag alle ins Stadion! SOLO ASK!