St.Pölten - LASK 1:0 (0:0)

Schon wieder ging es unter der Woche an einem Dienstag zu einem Auswärtsspiel. Diesmal wenigstens eine kürzere Strecke. Ziel der Reise war St. Pölten.

Die Metropole von Niederösterreich wurde schnurstracks ohne längere Verzögerungen erreicht. Nur bei der Ausreise aus Linz kam es zu kurzen Komplikationen.
Schon von Weitem sah man das neu erbaute, schmucke Stadion. Eine Schande was diese Kleinstadt geschaffen hat, wenn man den Vergleich zur Stahlstadt zieht. Zum Glück wächst das Geld bei uns auf den Bäumen.
Im Sektor konnte man endlich wieder einen alten Weggefährten begrüßen. Nach einigen Jahren Betretungsverbot für das Rieder- und Linzer Stadion, ausgesprochen zu Bundesliga-Zeiten, wurde bei diesem Spiel die Rückkehr zelebriert. Hier bewahrheitet sich wieder die These das jeder Verbannte noch stärker zurückkehrt.
Spielerisch bot sich derselbe Einheitsbrei wie die letzten Male. Chancen waren genug da, Tore nicht.
Wegen der dümmsten Aktion des Spiels wurde Luckeneder auch noch ausgeschlossen. In dieser Unterzahl wurde dann auch der Siegtreffer für die Niederösterreicher erzielt.
Auch bei diesem Spiel wurde einem Verbotler wieder die Ehre zu teil. Ein gutes Gefühl.
Ein ähnlich atemberaubendes Gefühl konnte jeder Mitreisende beim Grenzübertritt in die Stahlstadt erleben.

SOLO ASK