St.Pölten - LASK 0:1 (0:0)

Erster Dreier auf fremdem Untergrund in der wohl unspektakulärsten Landeshauptstadt der Republik.

Zu feiern hatte der schwarz-weiße Anhang an diesem Tag nicht nur den ersten Auswärtssieg seit der Rückkehr ins Oberhaus, sondern auch einen runden Geburtstag: Die Linzer Supporters zelebrierten ihr zehnjähriges Bestehen. Seit dem Jahr 2007 bereichert die Fahne dieser Gruppierung den Zaun beim Linzer ASK und so gab es als Intro eine kleine, aber feine Choreo, die durch diverse Leuchteffekte untermalt wurde.

Vor quasi ausverkaufter Hütte begutachtete der in beträchtlicher Anzahl angereiste Stahlstadt-Abschaum Angriff um Angriff der schwarz-weißen Götter auf dem Feld. Sowohl Fanblock, als auch Mannschaft zeigten eindrucksvoll, dass die Wichtigkeit eines Sieges an diesem Abend bewusst war. Dementsprechend gestaltete sich beiderseits der Einsatz. Kurz nach dem Pausentee wurde der Pöbel schlussendlich erlöst.

Angesteckt von der gut aufgelegten Meute im Auswärtssektor, erwischte auch die Schmier einen guten Tag. Um ihrer Freude Ausdruck zu verleihen, wollte man einige Gesichter des sympathischen Anhangs gleich näher kennenlernen und tauschte fernab der Kameras sogleich einseitigen Körperkontakt aus. Die Phantasien, die zu Hause die Gattin nicht erfüllen kann, lebt man dann halt ganz einfach im Stadion aus.

ACAB.

Ungetrübt dessen, konzentrierte man sich im Anschluss wieder auf das Wesentliche – LASK. Nach den Feierlichkeiten mit den siegreichen Mannen, legte man den Fokus in freudiger Erregung auf die kommende Pokalschlacht. Auf dem Heimweg stieß man dann noch das ein oder andere Mal an und ließ den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Auf weitere 10 Jahre, Supporters!

Morgen alle ins Innzuchtviertel!

SOLO ASK!