Slavia Prag - LASK 4:1 (2:0)

Am letzten Donnerstag führte uns der Weg im Europacup ins nahegelegene Prag.

Es war der dritte Pflichtspielauftritt unserer Schwarz-Weißen in Tschechien nach Ostrava und Pribram. Mit hunderten Linzern machte man es sich bereits um die Mittagsstunden in der Altstadt bequem, was nicht nur die örtliche Polizei veranlasste, sich den ausländischen Gästen vorzustellen, sondern auch Touristenhorden begeisterte. Der Prager Frühling zeigte sich bei sonnigem Wetter von seiner besten Seite. Gegen 16 Uhr setzte sich ein schwarzgekleideter Haufen in Bewegung und marschierte durch die tschechische Hauptstadt.

Am Stadion angekommen wurde sich an einer Choreo ausprobiert, die simpel, aber aussagekräftig daherkam. Dazu erhellten einige Fackeln den Prager Nachthimmel. Konnte das Spiel nicht unbedingt begeistern, sang sich der schwarz-weiße Mob in einen Rausch, was seinen Höhepunkt im zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 fand. Leider ist die Ausgangsposition für das Rückspiel denkbar schlecht, doch Fans und Mannschaft haben schon häufig bewiesen, wozu sie im Stande sind.

Daher gilt: ALLE NACH ST. PÖLTEN!