Parndorf - LASK 2:7 (2:1)

Sieben Grad Aussentemperatur, 35 Tore geschossen, oder war es umgekehrt?

Völlig egal, klar ist nur: Der glorreiche LASK ist zurück! In der ersten Runde des ÖFB-Cups ging es gegen einen alten Bekannten, jene Parndorfer, gegen die man vor etwas mehr als einem Jahr in der Relegation den Aufstieg erkämpfte. War die Partie damals noch relativ ausgeglichen, hatten die Burgenländer diesmal den schwarz-weissen Göttern wenig entgegen zu setzen, obwohl diese sogar zwei Tore Vorsprung gewährten. Doch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause war Auftakt für ein wahres Torspektakel, und so erschallte bald das “Europapokal”-Lied aus den Kehlen der angereisten Elite der Stahlstadt. Ausgenommen einer kurzen Schwächephase nach dem zweiten Gegentreffer wurde vom Block eine durchaus ansprechende Stimmung geboten, akustisch wie optisch. Danke auch für den Besuch unserer Freunde aus Bern!
Nur noch fünf Siege und Europa macht wieder Bekanntschaft mit dem Stolz von Oberösterreich. Aber davor: Am Freitag alle auf die Gugl gegen den Floridsdorfer AC.

Spruchband: Danke Bruder Raso(Spitzname für Radovan),
deine Schwarz Weissen singen nur für dich,
du bleibst immer einer von uns.

SOLO ASK!