LASK - Wiener Neustadt 1:0 (0:0)

Nun ist auch der letzte Formalakt auf dem Weg zum Meistertitel vollzogen.

Auch wenn die Kulisse der aktuellen Situation absolut unwürdig war, bemühte man sich auf den Rängen dem Anlass einen halbwegs würdigen Rahmen zu verleihen. Positiv muss man auf jeden Fall erneut den Wechselgesang mit der Osttribüne hervorheben. Obwohl diese im Vergleich zu vergangenen Spielen nur spärlich gefüllt war, wusste es zu gefallen, die heiligen Buchstaben von den verschiedenen Seiten übers Spielfeld hallen zu hören.

In der zweiten Halbzeit wurde einem letzte Woche verstorbenen YB-Fan gedacht. Rueh i Fride!

Die 90 Minuten auf dem Rasen waren denen auf den Rängen recht ähnlich und vor allem in der ersten Halbzeit eher ereignislos. Die Pflicht wurde trotzdem erfüllt und mit dem 17. ungeschlagenen Ligaspiel en Suite konnte nach dem Spiel endlich der lang ersehnte Meistertitel gefeiert werden.

Schon am Freitag darf in Wattens weitergefeiert werden.
Solo ASK!