LASK - Ried 0:2 (0:2)

Dass Schwarz und Weiß ohne einander kaum existieren können, bewies der letzte Samstag eindrucksvoll.

Im weißen Schneegestöber erwischte die Mannschaft einen rabenschwarzen Tag und holte sich die obligatorische Derby-Niederlage ab.

Aber von vorne: Bereits früh morgens traf sich ein ansehnlicher Tross Schwarz-Weißer, um sich gemeinsam ins Herz unserer Stadt zu begeben - die Beisln rund um den Hauptplatz freuten sich über die zahlreiche Kundschaft zu ungewohnter Uhrzeit. Als präferiertes Transportmittel ins Exil wurde die Bim auserkoren, wobei die Fahrt dem Steuerzahler dank der Begleitung der Staatsmacht einiges kosten dürfte. Man hat's ja.

Zusammenhalt und Siegeswille wurden im Exil angekommen ebenso zelebriert wie alle Alleinstellungsmerkmale, die unser LASK im Bundesland genießt. Beste Voraussetzungen also, um motiviert ins Derby zu gehen, was jedoch der Mannschaft größtenteils entgangen sein dürfte, folgte doch ein ziemlich blutleerer Auftritt, der noch für viel Gesprächsstoff in unseren Reihen sorgte.