LASK - Floridsdorfer AC 2:2 (1:1)

An jenem Tag folgte die offizielle Meistertellerübergabe seitens der Bundesliga an den Linzer Athletik-Sportklub. Mit diesem nunmehrigen vierten Titel ist man alleiniger Rekordaufsteiger der Ersten Liga seit der Wiedereinführung 1975 – ein Titel, den man sich bis dato mit dem Grazer AK teilte.

Da der sportliche Aspekt bei diesem Spiel nicht oberste Priorität hatte, passte sich auch der Block den Gegebenheiten an und konzentrierte sich bei seinen Gesangseinlagen vorwiegend auf die Huldigung des einzig wahren Lebensinhalts, ohne dabei explizit auf das Geschehen auf dem Rasen einzugehen. Auch die nächste Generation schwarz-weißer Helden wollte gratulieren und so entstand mithilfe der Fanszene ein Spruchband, das die Jungs dann auch im Mittelblock präsentieren konnten.

In Durchgang Zwei nahm man Bezug auf eine aktuelle Thematik unserer Freunde aus Bern und sprach sich für den geschichtsträchtigen, traditionellen Stadionnamen ,,Wankdorf” aus. Warum? Es stand im Raum, die Spielstätte des BSC Young Boys, in ,,Ifolor Arena” umzutaufen. Obwohl das Stadion zurzeit offiziell ,,Stade de Suisse” heißt, so spricht der Berner Volksmund trotzdem vom altehrwürdigen ,,Stadion Wankdorf”. Wem kann man dies verdenken, trägt doch der Name Wankdorf eine lange Geschichte mit sich (Stichwort: Wunder von Bern) und ist den Menschen auch über die Landesgrenzen hinaus ein Begriff. Zu derartigen Themen gilt es stets klar Stellung zu beziehen.

Nach dem Spiel konnte also zusammen mit der Mannschaft der lange avisierte Teller gefeiert werden. Am Freitag gibt’s dann die Chance, das nochmals in familiärerem Rahmen zu tun.

SOLO ASK!