LASK - Austria Lustenau 2:0 (1:0)

Da Kas‘ is quasi gspitzt.

Mannschaft und Fans starteten die Partie wie in diesen Tagen üblich:Leidenschaftlich, voller Hingabe und fokussiert auf’s gemeinsame Ziel: Bundesliga.
Mit dem nötigen Ernst begann der Block die Partie und trieb die schwarz-weißen Götter unermüdlich voran. Ebendiese Götter ließen keinen Zweifel daran, wer das Schlachtfeld als Sieger verlassen werden würde. Folglich ging’s mit einer knappen Führung in die Pause.

Anfang des zweiten Durchgangs antwortete man auf ein Spruchband vom letzten Aufeinandertreffen und ging dabei näher auf die schönen Seiten der gegnerischen Stadt ein.
Mit Fortdauer des Spiels, gewannen die Gesänge an Intensität und nun konnte man phasenweise auch das restliche Stadion zum Mitmachen animieren.
In den Schlussminuten wurde dann Chant um Chant zelebriert.

Schlusspfiff. Alle Dämme brachen. Kollektiver Jubel. Man hat es vollbracht, der letzte Zweifel ist beseitigt.
Allzu lang sollten die Feierlichkeiten aber hoffentlich nicht gedauert haben, steht doch bereits morgen das letzte Stadtderby für lange Zeit am Programm.

Zeigen wir ein letztes Mal, wer in dieser Stadt das Zepter in der Hand hält.
Auf zum Derbysieg!

SOLO ASK!