LASK - Austria Klagenfurt 2:1 (0:0)

Am Freitag stand die Saisoneröffnung “daheim” vor etwa 3200 LASKlern in Pasching gegen Austria Klagenfurt am Programm. Am Papier ein Pflichtsieg für die Athletiker. Doch wie schon zuletzt mangelte es bis zum Schluss an der Chancenverwertung.

Im Finish konnte der Stolz von Oberösterreich glücklicherweise seinem Namen wieder alle Ehre machen und die Partie drehen – 2:1. Die Stimmung im Block blieb über weite Strecken mittelmässig, ein Anknüpfen an besonders gute Auftritte in den vergangenen Partien war nur phasenweise möglich.
Wie auch in den letzten beiden Spielen blieb auch diesmal der Zaun – mit Ausnahme eines Transparents – zu Ehren von Adi S. frei. Wir vergessen dich nie. Dasselbe gilt auch für andere LASKler, die mit besonders schwierigen Lebensumständen konfrontiert werden, wie Eichi, der sich abermals seiner heimtückischen Krankheit stellen muss. Niemals aufgeben!
SOLO ASK