Kapfenberger SV - LASK 2:2 (0:2)

Egal wie weit der Weg, egal um welche Zeit, wir folgen dir bis in alle Ewigkeit.

Mit geölten Stimmbändern und Sieg Numero Zehn vor Augen ging man in die Partie.

Ein nicht allzu kleiner Haufen machte sich sogleich auf den Betonstufen mit Ostblockcharme breit und peitschte die Auserwählten voran. War man mit der Optik durchaus zufrieden, war die gesangliche Komponente an diesem Tag ausbaufähig. Trotzdem lief erst einmal vieles nach Plan und so ging’s mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Fühlte man sich durch die Erfolgserlebnisse der letzten Zeit in Sicherheit gewiegt, schaltete man in der Folge einige Gänge zurück. Nun ließ sich auch der mitgereiste Linzer Fußballpöbel offensichtlich von der Nervosität am Feld anstecken. An jenem Ort ist man schließlich deutlich glanzvollere Auftritte mit geringerer Anzahl gewohnt. Bei allen positiven Entwicklungen der letzten Zeit, es ist noch weit mehr drinnen! Auch auf dem Spielfeld ist der Tag als Warnschuss zur rechten Zeit zu sehen, durch ist der glorreiche ASK noch nicht.

Nun dauert es zwei Wochen, ehe die Mission seine Fortsetzung findet. Um der Lethargie eines fußballfreien Wochenendes entgegenzuwirken, sei an dieser Stelle noch einmal die Veranstaltung “Feiern für Freunde“ ans Herz gelegt.

SOLO ASK!