Horn - LASK 1:2 (0:0)

Die vergangenen Jahre waren ohne Übertreibung die bewegtesten der bald 109-jährigen Geschichte des Linzer ASK.

Ein großer Protagonist dieser Zeit streifte sich am Freitag das letzte Mal die heilige Dress über. Obrigado!
Auch sonst war es an der Zeit, die Helden der vergangenen Saison noch einmal hochleben zu lassen. Freibier in der Vorstadt und Schaulaufen auf der Promenade mögen ganz nett sein, die wahre Meisterparty fand aber an diesem Tag im östlichen Waldviertel statt. Weder alternative Routengestaltung, noch im Weg stehende Straßenschilder vermochten es dabei den schwarz-weißen Triumphzug aufzuhalten.

Es wurde bereits alles gesagt, der Linzer Athletik-Sportklub ist wieder auf der Bildfläche von der er in Wahrheit nie verschwunden war. So wurden auch die Autoren dieser Geschichte gebührend in den wohlverdienten Kultururlaub verabschiedet. Aufstieg ist nur einmal im Jahr!

Solo ASK!