Grödig - LASK 3:5 n.E.

Der Cup führt manch einen an allerhand interessante Orte, die man sonst nicht sehen würde. Den LASK führt er nach Grödig.

Man reist aber schließlich eh nicht wegen des reichhaltigen Kulturangebots des jeweiligen Gastgebers, sondern einzig für Schwarz-Weiß. So ging’s bei gewohnter Temperatur und Luftfeuchtigkeit also Dienstag Abend wieder mal an den Fuße des Untersbergs. Eine durchaus ansprechende Zahl Linzer wollte sich diesen Klassiker nicht entgehen lassen. Gesehen haben sie dann ein schwer gestörtes Spiel mit dem besseren Ende für die glorreichen Athletiker.

Der Fanblock zeigte sich von seiner besseren Seite. Die gesamte Bandbreite des schwarz-weißen Chanson wurde zum Besten gegeben. Vom brachialen Echo zum rhythmischen Dauergesang – die Mischung macht’s. Vor allem in Halbzeit Eins war die Leistung beachtlich. Man hatte Spaß.
Neues Liedgut, das die Zielsetzung Europa thematisiert, tat sein Übriges zur Abrundung des Abends.

Schlussendlich kann dieser Traum auch in der nächsten Runde weitergeträumt werden. Auch dank Tormanngott Pervan. Der vorrausgehende “Goldschiss von Grödig” hat schon jetzt Kultstatus und wird in die An(n)alen des Vereines eingehen.

Solo ASK!