Austria Wien - LASK 1:0 (1:0)

Während die Normalbürger den Faschingsdienstag Krapfen in sich hinein stopfend und Alkohol konsumierend nutzten, um verkleidet für einige Stunden ihrem grauen Alltag zu entfliehen, steuerten an diesem milden Wintertag zwei Landstrassler-Busse das Horr-Stadion in Wien an.

Einige Jahre war die letzte Begegnung in einem Pflichtspiel gegen Austria her, dementsprechend groß die Motivation bei allen Beteiligten. Das machte sich auch im mit 400 Linzern gut gefüllten Auswärtssektor bemerkbar, über beinahe 90 Minuten wurde ein durchaus ansprechender Auftritt geboten. Auch die Leistung der Schwarz-Weißen am Spielfeld konnte sich sehen lassen – vom Klassenunterschied nichts zu bemerken. Weil die Chancenauswertung wieder einmal zu wünschen ließ, müssen wir allerdings mindestens ein weiteres Jahr warten, bis Europa erobert wird.

Solo ASK