Austria Salzburg - LASK 0:2 (0:0)

Per übervollem Bus wurde Wien-Floridsdorf an diesem Dienstag angesteuert. Trotz des unsäglichen Termins, fand sich dann dennoch eine ansprechende Anzahl Linzer am Auswärtshügel ein.

Quasi mit dem Anpfiff wurde dieser auch von eben jener Busbesatzung geentert. Auf optische Anreize wurde – ausgenommen der Zaunfahnen – diesmal verzichtet und so war Schwarz die Modefarbe im Block. Platziert auf den überdachten Stufen, startete man auch überaus motiviert und legte einen netten, kompakten Auftritt hin.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann auch die einzige optische Aktion des Abends vollzogen. Chaotisch wie es sein muss. Nachdem sich der Nebel wieder gelichtet hatte, konnten endlich auch Tore bejubelt werden. Verdiente und wichtige Punkte!
Nur 700 Zuseher lockte dieses Traditionsduell an, aufgrund der Farce um das Spiel auch nicht weiter verwunderlich. Gefühlt war auch die gleiche Anzahl der Schmier anwesend, welche einen besinnlichen Dienst vollzog und fleißig Überstunden schreiben durfte.
Mit dem Gegenüber kommuniziert wurde neben den üblich verbalen und non-verbalen Einwürfen auch noch. Wurden in der ersten Halbzeit einfache Zusammenhänge aufgezeigt, die selbst den diversen Institutionen einleuchten dürften, antwortete man in Halbzeit Zwei auf ein violettes Spruchband aus der ersten Begegnung.
LASK-Junkies für immer!
Rivalität hin oder her kann man den Salzis im Kampf gegen diese Vereinsführung nur Mut zusprechen. Wir wissen zu gut wie schwierig so eine Situation ist.
Alles in allem ein guter Tag für Schwarz-Weiß.
Solo ASK!