Austria Klagenfurt - LASK 2:2 (1.1)

Wie schon so oft in dieser Saison ging es am späten Freitagabend zu einer Austria.

Diesmal nach Klagenfurt. Im Stadion angekommen, spürte man wieder diesen atemberaubenden,unnahbaren Geist der 2008 ins Land manövrierten EM.
Nicht. Geldverschwendung à la Österreich. Die mitgereisten Stahlstädter konnten einen frisch aufspielenden LASK bewundern, bei dem es leider oft am letzten Glück mangelte. In dieser Saison leider die Norm. Man hatte das Gefühl gegen 12 Feldspieler anzulaufen. Viele Entscheidungen des Schiedsrichters waren äußerst strittig. 3 aberkannte LASK-Tore in einem Spiel gab es bis dato auch nicht oft. Natürlich durfte der obligatorische Stangenschuss auch nicht fehlen. Kampfgeist konnte man den Schwarz-Weißen sicher nicht absprechen. Belohnt wurde dieser mit dem späten Ausgleichstreffer.

Nächste Woche steht das Duell mit der Salzburger Austria am Plan. Ob überhaupt gespielt wird, weiß nicht einmal der ausgefressene Machtapparat der Bundesliga. Ein Armutszeugnis sondergleichen seitens dieses Verbandes. Hoffen wir das Beste!

SOLO ASK