Kein Treffpunkt gegen Manchester!

Seit gestern erreichen uns immer wieder Anfragen, ob es denn gegen Manchester United nun einen Treffpunkt in Stadionnähe zum gemeinsamen Support gäbe. Um ehrlich zu sein, diese Idee war auch unser erster Reflex. Nach näherer Beschäftigung mit der Thematik, sind wir aber zum Schluss gekommen, dass es sich dabei um einen Akt von falsch verstandenem Fanatismus handeln würde. Verein und Stadt zu lieben heißt, abseits von jeglichem Pathos, auch und vor allem, dass einem die Menschen, die das verkörpern, am Herzen liegen. Freundschaft und Solidarität sind Eckpfeiler einer jeden Fanszene.

Wir haben uns deshalb gegen einen derartigen Treffpunkt entschieden. Schaut euch das Spiel im kleinen Kreise an! Nicht wegen kleinlicher Behörden oder korrupter UEFA-Funktionäre. Einzig im Sinne eurer schwarz-weißen Freunde und Mitmenschen. Ihr riskiert damit unnötigerweise eine Ansteckung derjenigen, die ihr als Brüder bezeichnet und deren Angehörigen.

Man kann seine Meinung zum Thema haben. Fakt ist: In Norditalien sieht man was passiert, wenn ein Gesundheitssystem überlastet ist.

Natürlich sind die Umstände bitter, die Mannschaft weiß aber auch so, dass wir hinter ihr stehen!

Solo ASK!