Ausblick Frühjahr 2022

Schwarz-Weiße!

War es um uns nun einige Monate recht ruhig, überschlagen sich die Ereignisse derzeit in unserer eigenen Welt und darüber hinaus. Zunächst kommt es am Mittwoch zum ersten von zwei K.O.-Spielen in der Meisterschaft, zum zweiten Spiel am Sonntag fallen dann sämtliche Coronamaßnahmen für uns Fußballfans, dazu kommt das internationale Highlight der Saison - das Spiel in Prag in eineinhalb Wochen. Aber auch außerhalb unserer schwarz-weißen Welt erleben wir zurzeit eine Situation in der Ukraine, die niemanden von uns kalt lässt. In den kommenden Zeilen fassen wir für euch die wichtigsten Fakten zusammen, damit ihr bestens gewappnet durch die folgenden Wochen kommt.

SPIEL AM MITTWOCH GEGEN DEN KONZERN

Am Mittwoch kommt es zu einem entscheidenden Meisterschaftsspiel um das obere Playoff gegen den Konzern aus Fuschl am See. Die Fanszene wird zu diesem Spiel auf die Tribüne zurückkehren - wenn auch noch nicht gänzlich unter den gewohnten Umständen. Wir werden aber alles rausholen, um die Jungs bei diesem so wichtigen Spiel zum Sieg zu peitschen. Füllen wir gemeinsam das Stadion, nehmt den Freund, die Freundin oder die Arbeitskollegen mit und machen wir diesen Abend zu unserem - wir haben schon häufig bewiesen, wozu wir im Stande sind, wenn Fans und Mannschaft eine Einheit sind. Der Konzern wird fallen - alle ins Stadion!

ANMELDUNG FÜR DIE BUSSE NACH WOLFSBERG, PRAG UND ST. PÖLTEN

Außerdem habt ihr am Mittwoch die einzige und einzigartige Gelegenheit, euch für alle drei Busfahrten der kommenden Wochen anzumelden. Sowohl für das Auswärtsmatch in Wolfsberg am Sonntag, als auch für die beiden Europacupspiele in Prag und St. Pölten. Nach Mittwoch gibt es voraussichtlich keine Möglichkeit mehr, sich für die Busse anzumelden, da wir für die Planung etwas Zeit benötigen. Für jede Fahrt sind einheitlich 30€ sofort am Stand zu entrichten, diesen findet ihr direkt beim Eingang zur Osttribüne. Achtung: Abfahrt nach Prag wird früh sein, um das klassische Europacupflair aufsaugen zu können. Sucht also den Arzt eures Vertrauens auf oder findet andere Wege, bereits um diese Uhrzeit den Weg gen Norden antreten zu können.

SPIEL AM SONNTAG IN WOLFSBERG

Am Sonntag kommt es zum letzten Spiel des Grunddurchgangs in der Bundesliga und zum ersten Spiel seit 8. März 2020 ohne jegliche Coronamaßnahmen. Es steht einem normalen Stadionalltag also nichts mehr im Wege. Meldet euch für die Busse an, macht die Autos voll, überschwemmt die Züge: Ein freidrehender Gästeblock wird den LASK zum Sieg in Kärnten treiben!

TREFFPUNKT IN PRAG

Nächsten Donnerstag kommt das nächste Highlight auf uns zu. Frei nach einem beliebten Kurvenhit: Wir fahren nach Prag! Um auch dort geschlossen auftreten zu können, wird es einen Treffpunkt für alle LASKla in Prag geben. Dieser wird noch zeitnah bekanntgegeben. Dresscode: Schwarze Jacke, Blue Jeans, weiße Schuhe. Holt euch bis dahin Karten für den Gästeblock und motiviert euch bis in die Haarspitzen für dieses Spiel gegen Slavia. All unsere Entbehrungen der letzten beiden Jahre werden vergessen sein. Es wird unser Spiel, es wird großartig!

SACH- UND GELDSPENDEN FÜR MENSCHEN AUS DER UKRAINE

Während wir im Stadion wieder aktiv sein werden, als wäre nie etwas gewesen, trifft das auf unser aller derzeitiges Leben nicht zu. In der Ukraine herrscht Krieg und Leid, die Situation ist ernst und geht auch an uns nicht spurlos vorüber. Wie schon zu Beginn der Coronakrise möchten wir demnach auf unser großes Netzwerk in und um Linz zurückgreifen und werden eine Hilfsaktion in Form von Sach- und Geldspenden für geflüchtete Menschen aus der Ukraine starten. Nähere Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

Solo ASK!