AKTIVE FANSZENE BESUCHT AM 31. OKTOBER DAS SPIEL DER DAMEN

Die aktive Fanszene wird dem Auswärtsspiel in Hütteldorf nicht beiwohnen. Grund dafür sind die in Wien geltenden Coronabestimmungen.

Stattdessen wird das Auswärtsspiel der Damen in St. Stefan besucht. Alle LASKla sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.

Für uns als Fanszene ist es nicht leicht, in der aktuellen Situation den richtigen Umgang mit zunehmend differenzierten Coronabestimmungen, wie 2G, zu finden. Um ehrlich zu sein, haben wir für uns noch keine endgültige Lösung gefunden. Egal wie man sich entscheidet, man wird immer jemanden verärgern. Denn: So sehr man sich auch sonst um Homogenität bemüht; in Coronafragen geht es uns nicht anders als dem Rest der Gesellschaft. Auch bei uns sind die verschiedensten Meinungen in sämtlichen Ausprägungen vorhanden.

Eine 2G-Regel wirft Licht auf diese unterschiedlichen Sichtweisen. Schlagend wird das nun erstmals beim Auswärtsspiel in Hütteldorf.

Fakt ist, für eine nicht zu vernachlässigende Zahl an Blockbesuchern kommt ein Spielbesuch unter diesen Umständen nicht in Frage. Es war und ist stets unser Ziel als Fanblock trotz unterschiedlicher Standpunkte ein möglichst geschlossenes Auftreten und gemeinsames Agieren zu forcieren. In Ermangelung der Möglichkeit in Wien dazu, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Es ist uns wichtig dabei keine Stellung zu beziehen und unser Fernbleiben nicht als Kritik an den Maßnahmen verstehen zu lassen.

Vielmehr wollen wir an diesem Tag unsere Damen feiern, die sich nach den bisher fulminanten Saisonleistungen längst mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

So, 31. Okt. 17:00, Sportplatz Helfenberg

Forza LASK!