Jugendturnier und Frühjahreseröffnung

Nachdem man bereits in der Vergangenheit das ein oder andere Mal Nachwuchsmannschaften des Linzer ASK in kleinerer Personenanzahl unterstützte, wollte man nun erstmals bewusst in größerem Stil die Zukunft unserer Farben zum Sieg singen.

Zeit und Ort schienen geeignet und so wurde das Vorhaben zügig in die Tat umgesetzt.
Die beiden vorangegangenen besuchten Turniere wurden in eindrucksvoller Manier gewonnen und so lag die Erwartungshaltung, eines LASK angemessen, naturgemäß hoch.

In der Leondinger Rundhalle sollte also dieses Mal unsere U-13 zum Turniersieg getragen werden.
Unter den strahlenden Augen der nächsten schwarz-weißen Generation, kommunizierte der LASK-Fanatiker von Beginn weg klar, dass man keinen Unterschied zwischen Kampfmannschaft und Nachwuchs kennt:
Egal welches Alter – wer sich für unseren geliebten Verein seine Schuhe zerreißt und unsere Farben mit Würde vertritt, wird bedingungslos unterstützt!

Die Jungs am Parkett dankten es einem mit einem denkwürdigen Turnierverlauf und großer charakterlicher Leistung. Ging die erste Begegnung dieses Nachmittages noch unglücklich in allerletzter Minute verloren, sah man in Spiel Zwei den wahren LASK-Geist: Mit 0:3 und mit dem Rücken zur Wand gelang das schier Unmögliche. Unsere Jungs zeigten schwarz-weißes Kämpferherz und schafften kurz vor Ende noch den überfälligen und hochverdienten Ausgleich.

Kollektives Ausrasten beim angereisten Anhang. Der Halbfinal-Einzug intakt.
Sowohl das letzte Gruppenspiel, als auch das Halbfinale wurden souverän für sich entschieden. Der ASK im Finale.
In ebendiesem ließen unsere Burschen keinen Zweifel aufkommen, wer das Endspiel als Turniersieger verlassen werden würde. Schlussendlich konnte gemeinsam mit den Jungs noch ordentlich gefeiert werden. Ein ASK-Wechselgesang mit der Mannschaft zum Abschluss und die LASK-Familie verließ die Halle als Einheit.

Im Anschluss an das Turniers ging’s für eine mehr als stattliche Abordnung Schwarz-Weißer noch zur eigenen Frühjahreseröffnungsfeier in’s Herz der Stahlstadt. Zu diesem Zweck wurde extra eine passende Räumlichkeit angemietet. In dieses Mal elitärem Rahmen wurde einerseits eifrig der Durst gelöscht, anderseits aber auch auf die eigene Verantwortung innerhalb des Fanblocks geachtet. So flossen die an diesem Abend erzielten Einnahmen vollends in die “Feiern für Freunde”-Kassa.
Ein leiwander Wintertag fand dabei einen würdigen Abschluss und die Frühjahressaison kann sich spätestens jetzt als eröffnet sehen.

SOLO ASK!