Altach - LASK 0:1 (0:1)

Immer wieder Altach. Zum wiederholten Male tritt der LASK im Ländle in Sponsorfarben an, zum wiederholten Male bleibt das Gros der LASKla dem Spiel demnach die ersten 19:08 Minuten fern.

Was danach folgte war eine Protestaktion, die von Walter Ulbricht und dem rosaroten Panther inspiriert war. Der Spruch "Niemand hat die Absicht, den LASK rosa einzufärben" wurde von besagtem Panther auf eine schwarz-weiße Mauer gepinselt, die ebenso bereits begann, sich umzufärben. Dazu passend wurde dem Panther ein Zitat des Sponsors in den Mund gelegt, das das angebliche Bewusstsein für die Vereinsfarben in den Vordergrund stellt, während im Hintergrund dutzende Schilder hochgehalten wurden, die Gegenteiliges belegen.

Der Rest des Spieles machte auf den Rängen deutlich mehr Spaß als das Spiel auf dem Feld hergab, die drei erkämpften Punkte sind jedoch Gold wert. Die selbe Punktausbeute sollte auch beim Derby am Samstag auf der Habenseite stehen.

Alle nach Ried!