Wiener Neustadt - LASK 1:2 (0:0)

Das letzte Mal als man drei Punkte aus dem Wiener Neustädter Stadion entführen konnte, liegt bereits eine Weile zurück, nämlich 23 Jahre und datiert vom 14.08.1993.

Damals konnte man die Rückreise mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck antreten und legte dabei den Grundstein für eine erfolgreiche Saison, die in dem überlegenen Meistertitel der 2.Division mündete.

In den Anfangsminuten hielten die Mannen aus der Stahlstadt sogleich das Zepter in der Hand, verabsäumten es jedoch diese Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin.
Nachdem dann in der zweiten Hälfte der Ball endlich den Weg in die Maschen fand, huldigte die nun oberkörperfreie Meute nach abgeschlossenem Jubel weiter bedingungslos ihrem Lebensinhalt.
Als dann der zweite Treffer für die einzigen Farben des Landes fiel, dachte man schon die Partie wäre durch.
Es wäre aber nicht der glorreiche ASK, wenn es nicht noch einmal spannend geworden wäre. Regelmäßiges Herztraining soll ja bekanntlich Körper und Geist fit halten. Wohl der Grund, warum in den schwarz-weißen Auswärtsblöcken dieser Nation durchwegs vitale Gestalten anzutreffen sind. Schließlich sollte aber nichts mehr passieren.

Die Konkurrenz spürt schon den Atem. Um sicherzustellen, dass dies weiterhin so bleibt, pilgert morgen ins Exil und unterstützt die schwarz-weißen Götter auf dem Weg nach oben!

SOLO ASK!