St.Johann im Pongau - LASK 4:5 n.E.

McDonald’s steht nicht nur für Konsum und Kinderfettsucht, sondern ist verrückterweise auch der Namensgeber des TSV St. Johann/Pongau – man ist immer wieder froh, dass der eigene Verein bislang von so einem Wahnsinn verschont blieb.

Mit mehreren Autobesatzungen machte man sich auf den Weg ins Salzburger Bergland. Dort angekommen, platzierte man sich kostenschonend auf einem kleinen Hang, schräg gegenüber der einzigen Tribüne des Sportplatzes. Gesungen wurde trotz geringer Masse ausdauernd und teilweise mit beachtlicher Intensität. Auch ein Wechselgesang mit den übrig anwesenden Linzern wusste zu gefallen.
Da der gemeine LASK Fanatiker sowieso die anderen für sich arbeiten lässt, dachte sich die Mannschaft wohl, es wäre angebracht, noch ein paar Minuten dranzuhängen. Nach einem wahren Elfmeterkrimi war das mehr als glückliche Weiterkommen schließlich geschafft – um nächstes Jahr durch Europa touren zu können, braucht es aber weit mehr. Gegen Mitternacht wieder in Linz angekommen, realisierte man, wie schön die eigene Stadt ist.
Solo ASK!