St. Stefan Frauen - LASK Frauen 0:10 (0:7)

Etwa 5 Kilometer südlich der Grenzgemeinde Guglwald befindet sich die beschauliche Sportanlage in den Waldhäusern zu Helfenberg im Mühlviertel.

Dass dieser Flecken Erde einmal Schauplatz eines LASK-Pflichtspiels werden würde, mutet ebenso seltsam an wie die Tatsache, dass beinahe genau so viele LASK-Fans bei jenem Spiel die schwarz-weißen Fahnen hochhielten, wie zur selben Zeit etwa 220 Kilometer weiter östlich in Wien XIV bei einem Pflichtspiel der ersten Herrenmannschaft unseres Vereins.

Die Gründe dafür sollen hier nicht erneut dargelegt werden, viel mehr darf die Fanszene auf einen Tag zurückblicken, der aus mehreren Gründen in Erinnerung bleiben wird. Begonnen bei einer nicht selbstverständlichen Gastfreundschaft des gastgebenden Vereins, über die leider selten gewordene, ungezwungene Lockerheit während der 90 Minuten bis hin zur teils halloweenesken Vermummung, die in Kombination mit diversem Leuchtmaterial die schwache Flutlichtanlage unterstützte.

Höhepunkt des Tages waren aber eindeutig die begeisterten Gesichter der Kickerinnen beim abschließenden Feuerwerk und dem Feiern mit dem Gästeblock. Gegenseitige Wertschätzung für den Einsatz für die schwoaz-weiße Stoistodt. Ein schönes Gefühl.