LASK - Wiener Neustadt 2:2 (1:2)

Auch bei englischen Verhältnissen gab’s nicht viel zu holen.

Da war es wieder: Dieses unnötige Spiel unter der Woche. Wo die Sinnhaftigkeit solcher Spielansetzungen liegt, wissen die Verantwortlichen, die für diese fanfreundlichen Terminierungen verantwortlich sind, wohl selbst nicht.
Für den geneigten Fußballfanatiker ist ein Blick in den Kalender lohnenswert: Kommende Woche ist freitags spielfrei, um dafür wieder unter der Woche den Glanz dieser Liga aufsaugen zu können – 7x gibt man sich in dieser Spielzeit unter der Woche die Ehre.

So machte man das Beste aus der Situation und legte in Anlehnung an diese englische Woche den Fokus folgerichtig auf einen englisch gearteten Support.
Die Mannschaft passte sich ebenso an. Nur so lässt sich die in so manch einem Spielzug hervorblinzelnde ,,Kick and Rush”-Taktik erklären.
Der zurzeit schwächelnde Stolz von Oberösterreich holte nach frühem 0:2-Rückstand mit Müh und Not gerade noch einen Punkt – zu wenig, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen.
Wenigstens gibt es von vor den Toren Positives zu berichten. Wurde man letztes Mal noch verjagt, nahm man nun wieder den zugesicherten Platz ein.

Die verlorenen Punkte gilt es heute in Wattens wieder zurückzuholen.
Schwarz-weiße Jünger, erhebt euch und pilgert zu den schwarz-weißen Göttern ins ,,heilige Land”!

SOLO ASK!