LASK - Wiener Neustadt 0:0 (0:0)

Für den gemeinen Stadiongänger war es vielleicht nur ein normales Spiel. Für einige Fanatiker in unseren Reihen war es ein Tag, auf den sie auch noch in einigen Jahrzehnten zurückblicken dürften.

Nach exakt 665 Tagen Stadionverbot durften sie erstmals wieder die heilige Gugl betreten, 90 Minuten das graue Alltagsleben und die oberflächliche Gesellschaft ausblenden und den glorreichen Linzer ASK mit jeder Faser des Körpers unterstützen. Nur wer das selbst durchgemacht hat, weiss, was es bedeutet, die eigene Liebe nicht mehr besuchen zu dürfen. Gegen unmenschliche Stadionverbote!

Allzu viel wurde ihnen bei dieser Begegnung spielerisch allerdings nicht geboten, die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 0:0 Unentschieden, auch wenn der Stolz von Oberösterreich besonders in der zweiten Halbzeit den Sieg mehr als verdient gehabt hätte.

Stimmungsmässig überzeugte der Block diesmal wieder mit einer 90-minütigen Extase, auch wenn das Potential natürlich noch nicht hundertprozentig ausgeschöpft wurde. Dennoch wusste man mit einer fein und sensibel abgestimmten Kombination aus spielbezogenem Support und Dauergesängen zu gefallen. Allein schon die Tatsache, nach fast zwei Jahren erstmals wieder Schulter an Schulter im Stadion mit den ehemals Ausgesperrten die einzige Liebe unterstützen zu dürfen, motivierte nicht wenige zusätzlich.
Nächste Woche geht es gegen die momentan in der Tabelle führenden Innsbrucker. ALLE AUF DIE GUGL!

SOLO ASK! GEGEN STADIONVERBOTE!