LASK - Austria Salzburg 2:0 (2:0)

Zum dritten Mal in Folge ging es am Freitag gegen eine Austria.. diesmal gegen jene aus Salzburg. Das ist eine Stadt südwestlich von Linz, in der im 18. Jahrhundert ein bekannter Komponist der Wiener Klassik geboren wurde.

5 Jahre ist das letzte Aufeinandertreffen in Linz her. Dementsprechend groß war auch die Vorfreude auf dieses Traditionsduell, hatte man schließlich die Entwicklungen bei den Salzburgern nach der Übernahme des schändlichen Konzerns in den vergangenen Jahren genau aus der Ferne beobachtet. Dieser Entwicklung wurde auch mit einem Spruchband Respekt gezollt:” Respekt für euren Weg- Gegen den modernen Fußball”. Dass es zwar Respekt, aber wenig Sympathien für die Violetten gibt, musste wenig später mit einem zweiten Spruchband klargestellt werden: “Viola hebt den Rock, halb Europa ist im Auswärtsblock – Avanti Kurwa Viola”

Fast 10.000 Zuseher fanden den Weg auf die Gugl. Passend dazu das Motto unserer Choreographie: “Vom Sandler bis zum hohen Tier, wir stehn alle hinter dir”. Besonders in den ersten 30 Minuten war die Stimmung dieses Spiels würdig, danach konnte das volle Potential nur mehr phasenweise ausgeschöpft und die eigenen Ansprüche nicht mehr ganz erfüllt werden. Danke an unsere Freunde aus Bern für den Besuch!

Der Auswärtsblock bot optisch ein gutes Bild, akustisch drang wenig herüber, was wohl auch der Gugl geschuldet ist. Am Rasen ließ der Stolz von Oberösterreich den Salzburgern aber keine Chance – mit dem 2:0 waren sie noch gut bedient.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Ein erlebnisreicher Fußballabend in vielerlei Belangen wurde gestern in Linz geboten, so muss es sein! Nächsten Freitag geht es daheim gegen St. Pölten, um zahlreiches Erscheinen wird wieder gebeten.

SOLO ASK!