LASK - Austria Lustenau 1:1 (0:0)

Schon vor Beginn der Meisterschaft der erste herbe Rückschlag: Zahlreiche neue Stadionverbote durch einen Schildbürgerstreich der Bundesliga.

Dieses neuerliche repressive Vorgehen seitens der Institutionen erklärt auch die zweckgebundene Zaunbeflaggung.In stark dezimierter Form versuchten die wenigen Übriggebliebenen dennoch alles, um unsere Brüder vor den Toren würdig zu vertreten. Beinahe wurden diese Bemühungen belohnt, doch auch in diesem Spiel gab es wie eine Woche zuvor in der Nachspielzeit das böse Erwachen. Der Gegner bugsierte mit freundlicher Mithilfe unserer schwarz-weißen Hintermänner das Spielgerät unhaltbar für Tormanngott Pavao Pervan ins Netz. Dies bedeutete den verdienten Ausgleich in einem Spiel, das ein Aufstiegsaspirant eigentlich nach Hause spielen muss, will er ganz oben mitmischen.

Sei es wie es sei – Spiel abhaken, nach vorne schauen und dafür kommenden Freitag den selbsternannten “Stadtklub“ vom hohen Ross holen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Deshalb: Am Freitag alle ins Stadion! Zeigt welche Farben in dieser Stadt, in diesem Land die erste Geige spielen!

SOLO ASK!