Blauweiss - LASK 2:0 (1:0)

“Man schrieb das Jahr 1908, als in Albert Siems, Leiter der k.u.k. Postautogarage Linz und Mitglied des bereits 1899 gegründeten Schwerathletik-Vereins Linzer Athletik Sport Klub „Siegfried“, der Wunsch, einen Fußballverein zu gründen, heranreifte und letztlich zum festen Entschluss wurde.”

89 Jahre später sollte das diesmalige Gegenüber das Licht der Welt erblicken.
Eine respektable Anzahl schwarz-weißer Krieger fand sich auf den Stufen des Musiktheaters ein. Gesänge erfüllten die Gassen der Stahlstadt als man sich auf den Weg in die Heimat machte.
“Heid auf olle Regeln scheissn”, der Block gab die Marschroute vor. Auch akustisch steckte man in der Anfangsphase schnell ab, wer Regent und wer Hofnarr in dieser Stadt ist. Den Mannen in den heiligen Dressen dürfte das allerdings mit weiterem Spielverlauf entfallen sein. Dem angepasst, schwächelte auch der Block immer mehr.

So musste man das Stadion mit einem schändlichen Ergebnis im Gepäck verlassen. Sehr ärgerlich, an einem Tag, an dem in allen anderen Bereichen der Klassenunterschied aufgezeigt werden konnte.
Dem gemeinsamen Spaziergang über neuralgische Punkte der Stadt, folgte dann ein Abend in geselliger Runde.

Bei allem Ärger darf das große Ganze nicht aus den Augen verloren werden. Nächste Woche findet die Mission Aufstieg ihre Fortsetzung.

Solo ASK!